Rechtliche Hinweise myGermany GmbH

Haftungsausschluss / Rechtliche Hinweise / Impressum

Site Operator / Seitenbetreiber
myGermany GmbH
Nordstraße 5, 99427 Weimar
Deutschland

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer / Vertreten durch
Christian Schmalisch
Christian Krause

Steueridentifikationsnummer / Steuernummer
162/114/05590

Kontakt / Kontakt
Telefon: + 49 3643 776222-0
E-Mail-ID: [E-Mail geschützt]

Registergericht / Handelsregister
Amtsgericht Jena HRB 513646

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
DE293153410

Verantwortlicher gemäß § 55 II RStV / Organische Vertreter
Christian Schmalisch
Christian Krause

Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Urheberrecht / Urheberrecht
Sowohl der Inhalt als auch die Gestaltung dieser gesamten Website sowie alles, was damit zusammenhängt, unterliegen dem geltenden Urheberrecht und sind teilweise markenrechtlich geschützt. Jede Nutzung außerhalb der mit dieser Website vorgesehenen Zwecke bedarf der Zustimmung von myGermany bzw. Die offene Handelsgesellschaft, die für die Spedition von Sendungen zuständig ist.

Externe Links / Externe Links
Um den Zugriff auf Links zu weiterführenden Informationen auf myGermany zu vereinfachen, haben wir auf unserer Homepage Kollektivpartnerschaften zu externen Transportdienstleistern geschlossen. Weder die Entwicklung noch die auf den von myGermany verlinkten Websites veröffentlichten Inhalte stehen in Zusammenhang mit den oben genannten Partnerschaften von myGermany, sodass eine Haftung für den Inhalt, die Gestaltung oder die Gestaltung dieser Seiten seitens der externen Anbieter nicht übernommen wird Dienstleister.

Datenschutz / Datenschutzregelung
Einzelheiten zur Datenverarbeitung, Cookies, Tracker wie GoogleAnaytics, Facebook etc. entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzbestimmungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen / ABG
Bitte reas unsere AGB 

Quellennachweise für Fotos und Grafiken / Quellennachweise für Fotos und Grafiken
myGermany GmbH, Christian Schmalisch, Christian Torma, Lizenzierte Bilder von Shutterstock, Icons im Besitz der myGermany GmbH

Legal notice - myGermany.com
Select Page

Disclaimer / Legal Notice / Impressum

Site Operator / Seitenbetreiber 

myGermany GmbH
Nordstrasse 5, 99427 Weimar
Germany

Chief Executive Officers authorized to represent / Vertreten durch 
Christian Schmalisch
Christian Krause
Sebastian Meier

Tax Identification Number / Steuernummer
162/114/05590

Contact / Kontakt
Telefon: +49 176 47669792
eMail ID: service@mygermany.com
Contact form
Call-back

Register Court / Handelsregister
Amtsgericht Jena HRB 513646

Value Added Tax Identification Number / Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
DE293153410

Responsible pursuant to § 55 II RStV / Organische Vertreter
Christian Schmalisch
Christian Krause
Sebastian Meier

Liability for contents / Haftung für Inhalte

The contents of our website have been compiled with due diligence. Nevertheless, we cannot assume any liability for the correctness, completeness, and up-to-datedness of the contents provided. As a service provider we are responsible according to § 7 Abs.1 TMG for own contents on these sides according to the general laws. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we are not obliged to monitor transmitted or stored external information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information under general law remain unaffected. A liability in this regard, however, is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of appropriate violations, we will remove this content immediately.

Copyright / Urheberrecht

Both the content and the layout of this entire website as well as everything related to it are subject to the applicable copyright laws and partly protected by trademark law. Any use apart from the purposes intended with respect to this website are subject to the approval of myGermany resp. the general partnership company responsible for the forwarding of shipments.

External Links / Externe Links

In order to simplify the access to links related to more specific information on myGermany, our homepage has established general partnerships to external carriage service providers. Neither the development nor the contents published on the websites linked by myGermany bear any relation to the above-mentioned partnerships of myGermany, so that any liability concerning the contents, layout, or design of said sites will not be assumed on part of the external carriage service providers.

Data Privacy / Datenschutzregelung

Please check for details about data processing, cookies, tracker such as GoogleAnaytics, Facebook etc. our Data Privacy Policy

Terms & Conditions / ABG

Please reas our Terms & Conditions page.

Sources for Images and Graphics / Quellennachweise für Fotos und Grafiken

myGermany GmbH, Christian Schmalisch, Christian Torma, Licensed Pictures of Shutterstock, Icons owned by myGermany GmbH